WIE WERDE ICH PATIENT:IN ?
ERSTER TERMIN
Nachdem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Patient:in bei uns werden möchten, erhalten Sie einen Termin zur Aufnahme Ihrer Daten und Versicherungsinformationen. Wichtig: DIES IST KEIN ARZTTERMIN!
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS DAFÜR, DASS WIR NICHT ALLE PATIENT:INNEN ZUM GLEICHEN ZEITPUNKT AUFNEHMEN KÖNNEN. WIR NEHMEN UNS FÜR JEDE/N PATIENTEN/IN DIE NOTWENDIGE ZEIT.
WAS BENÖTIGE ICH?
Um Sie in unseren Patientenstamm aufzunehmen, benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Versichertenkarte
- Ihre vollständigen Daten (inkl. Telefonnummer, Emailadresse)
- Ihren Impfausweis
- ggf. Ihre bisherige Patientenakte
- unseren Fragebogen (Download auch weiter unten)
WIE ES WEITERGEHT
Unserer medizinischen Fachangestellten bereiten in den folgenden Tagen Ihre Akte für die Aufnahme in unseren Patientenstamm vor.
Im Anschluss machen sich unsere Ärzt:innen mit Ihrer Akte vertraut und entscheiden, ob ein ärztliches Gespräch im Vorfeld notwendig ist.
Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie in der Regel innerhalb von zwei Wochen einen Termin von uns.
HERZLICH WILLKOMMEN
Nach dem ärztlichen Gespräch, oder wenn kein weiteres Gespräch erforderlich ist, begrüßen wir Sie in unserer Hausarztpraxis als neue/n Patient/in.
TERMINBUCHUNG
Für einen Neuaufnahmetermin ab 2025 können Sie sich hier registrieren.
DOWNLOADS
Hier können Sie sich unseren Patientenfragebogen und die Übersicht zum Aufnahmeverfahren herunterladen und ausdrucken.